Reg. |
Werknr. |
Reg. Eintrag |
Reg. Löschung |
Bemerkungen |
DM-SCI |
3351903 |
16.07. 1973
IF |
|
03.09. 1977 beschädigt bei Bruchlandung in Berlin-Schönefeld
13.04. 1981 umreg. DDR-SCI
03.10. 1990 umreg. D-AOBA
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65611
1993 umreg. RA-65611, danach an Komi Avia
1994 vermietet an Harka Air Nigeria |
DM-SCK
"180" |
1351304 |
30.07. 1971
LSK/LV |
29.09. 1990 |
??.11. 1975 an IF
01.07. 1981 umreg. DDR-SCK
09.09. 1990 außer Dienst
überflogen nach Augsburg
heute Flugausstellung L&P Junior, Hermeskeil,
noch vorhanden |
DM-SCL
"182" |
1351305 |
30.07. 1971
LSK/LV |
29.01. 1990 |
1975 Wechsel von IF-Bemalung zu NVA-Bemalung mit takt. Nr."182" (Funkrufz. DM-VBC)
12.05. 1977 an IF als DM-SCL
08.05. 1981 umreg. DDR-SCL
1990 an Firma Hydro in Bieberach, dort aufgestellt |
DM-SCM |
3351904 |
18.05. 1973
IF |
22.11. 1977 |
Totalschaden durch Bruchlandung mit Überschlag in Berlin-Schönefeld |
DM-SCN
"170" |
3352102 |
08.01. 1974
LSK/LV |
|
17.11. 1977 an IF
02.04. 1981 umreg. DDR-SCN
03.10. 1990 umreg. D-AOBC
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65612
1993 umreg. RA-65612, dann an Komi Avia, umgerüstet zu TU-134A-3
1993 vermietet an Harco Air Nigeria
1994 vermietet an Harka Air Nigeria
1999 op. für Komiinteravia |
DM-SCO
"171" |
3352106 |
21.12. 1973
LSK/LV |
|
11.05. 1971 an IF
19.05. 1981 umreg. DDR-SCO
03.10. 1990 umreg. D-AOBD
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65613
1993 umreg. RA-65613, dann an Komi Avia
1998 op. für Yamal
1999 an Aviokompania Karat |
DM-SCP
"175" |
4352205 |
07.03.1973
LSK/LV |
|
13.10. 1978 an IF
15.07. 1981 umreg. DDR-SCP
03.10. 1990 umreg. D-AOBE
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65615
1993 umreg. RA-65615, dann an Komi Avia |
DM-SCR
"176" |
432206 |
15.07. 1974
LSK/LV |
|
??.05. 1976 Wechsel von IF-Bemalung zu NVA-Bemalung mit takt. Nr. "176"
04.06. 1980 an IF als DM-SCR
10.06. 1981 umreg. DDR-SCR
03.10. 1990 umreg. D-AOBF
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65616
später an Komi Avia
bis 1994 vermietet an Harco Air Nigeria
??.10. 1998 op. für Alaniya Airlines |
DM-SCS
"178" |
4352207 |
20.03. 1974
LSK/LV |
|
22.05. 1979 an IF
13.04. 1981 umreg. DDR-SCS
03.10. 1990 umreg. D-AOBG
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65614
1992 umreg. RA-65614 an Komi Avia
vermietet an Harco Air Nigeria
1994 an Aviaprima Sotschi
??.10. 1998 op. für Alaniya Airlines
??.05. 1999 wieder Aviaprima Sotschi |
DM-SCT |
4308068 |
10.05. 1974
IF |
|
08.05. 1981 umreg. DDR-SCT
03.10. 1990 umreg. D-AOBH
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65617 an Komi Avia
vermietet an Harco Air Nigeria
24.06. 1995 bei Landung in Lagos-Murtala Bahn überrollt und zerschellt |
DM-SCU |
09070 |
10.05. 1974
IF |
|
22.07. 1981 umreg. DDR-SCU
03.10. 1990 umreg. D-AOBI
??.12. 1991 an Aeroflot als CCCP-65605
1992 umreg. EW-65605 an Belair
1995 umreg. RA-65605 an Chernomorskie Airlines
??.08. 1998 op. für Chernomor-Soyuz |
DM-SCV |
4312095 |
18.07. 1974
IF |
|
09.04. 1981 umreg. DDR-SCV
03.10. 1990 umreg. D-AOBJ
??.06. 1992 an Aeroflot als CCCP-65618
1993 umreg. RA-65618, später an Komi Avia
bis 1994 vermietet an Harco Air Nigeria |
DM-SCW
"179" |
31218 |
07.06. 1975
LSK/LV |
|
23.10.81 umreg. DDR-SCW
27.05.82 an IF
03.10.90 umreg. D-AOBK
??.09.91 an Aeroflot als CCCP-65619
1993 umreg. RA-65619, später an Komi Avia
1995 op. für Aerotransservice |
DM-SCX |
48320 |
02.04. 1976
IF |
|
19.05. 1981 umreg. DDR-SCX
03.10. 1990 umreg. D-AOBL
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65621
1992 umreg. RA-65621, später an Komi Avia
bis 1994 vermietet an Harco Air Nigeria, umgerüstet zu Tu-134A-3 |
DM-SCY |
60495 |
23.06. 1978
IF |
|
16.04. 1981 umreg. DDR-SCY
03.10. 1990 umreg. D-AOBM
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65622
1993 umreg. RA-65622, später an Komi Avia |
"181"
DM-VBD |
35180 |
??.09. 1975
LSK/LV |
|
09.03.1982 an IF als DDR-SDC
03.10. 1990 umreg. D-AOBN
??.10. 1991 an Aeroflot als CCCP-65620
1993 umreg. RA-65620, später an Komi Avia umgerüstet zu TU-134A-3
1995 op. für Aviaprima Sotschi
1998 an Komiinteravia |
DM-SDE
"183" |
5338040 |
21.09. 1975
LSK/LV |
|
07.07. 1981 umreg. DDR-SDE
??.03. 1985 an IF
03.10. 1990 umreg. D-AOBO
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65608
1993 umreg. RA-65608, später an Komi Avia
dann vermietet an Harco Air Nigeria
bis 1994 an Harka Air Nigeria
??.03. 1999 op. für SAAK |
DM-SDF
"185" |
40150 |
24.10. 1975
LSK/LV |
|
20.08. 1981 umreg. DDR-SDF
1979 schwer beschädigt bei Kollision am Boden mit Gangway
??.07. 1984 an IF
03.10. 1990 umreg. D-AOBP
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65610
1992 umreg. RA-65610, später an Komi Avia
bis 1994 vermietet an Harco Air Nigeria |
DM-SDG
"186" |
46155 |
13.03. 1976 LSK/LV |
|
25.02. 1980 Wechsel von IF-Bemalung zu NVA-Bemalung mit takt. Nr. "186"
1981 umreg. DDR-SDG
15.02. 1988 an IF als DDR-SDG
03.10.90 umreg. D-AOBQ
??.09. 1991 an Aeroflot als CCCP-65609
1993 umreg. RA-65609, später an Komi Avia
(bis 1994?) vermietet an Harco Air Nigeria
1994 vermietet an Harka Air Nigeria |
DM-SDH |
46300 |
20.03. 1976
IF (MfS) |
|
04.06. 1981 umreg. DDR-SDH
26.02. 1990 außer Dienst
03.10. 1990 umreg. D-AOBR
22.02. 1991 an Aeroflot als CCCP-65606
1992 umreg. RA-65606, später an Komi Avia
??.08. 1999 op. für Komiinteravia |
DM-SDI |
48560 |
27.08. 1976
IF (MfS) |
|
13.04.81 umreg. DDR-SDI
07.12.89 außer Dienst
03.10.90 umreg. D-AOBS
30.12.90 an Aeroflot als CCCP-65607
1992 umreg. RA-65607 an Komi Avia
1993 umgerüstet zu TU-134A-3
1995 an Uralinteravia |