Tupolew TU-134 |
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Tupolew TU-134(N) |
Tupolew TU-134A / TU-134A(N) |
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Verwendungszweck | Kurz- und Mittelstreckenpassagierflugzeug |
Kurz- und Mittelstreckenpassagierflugzeug |
Besatzung | 3 bis 4 plus Kabinenpersonal |
3 bis 4 plus Kabinenpersonal |
Passagiere | 72 |
76 |
Spannweite in m | 29,01 |
29,01 |
Länge in m | 34,95 |
37,32 |
Höhe in m | 9,02 |
9,14 |
Flügelfläche in m² | 127,30 |
127,30 |
Leermasse in kg | 26 500 |
28 600 |
Startmasse in kg | 45 000 |
47 500 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 870 |
900 |
Reisegeschwindigkeit in km/h | 800 |
800 |
Steigleistung in m/s | 15 |
14,5 |
Reichweite in km bei max Nutzlast |
2 400 |
2 000 |
Gipfelhöhe in m | 11 000 |
12 000 |
Triebwerk | zwei Turbofans Solowjew D-30 |
zwei Turbofans Solowjew D-30-II |
Schub in kN | je 66,68 |
je 69,38 |
Bei der o.g. TU-134(N) handelt es sich um die auch als TU-134 bezeichnete
"Normalvariante" der Interflug. Bei der Interflug wurden zwei TU-134A mit
Glasnase in Dienst gestellt, welche als TU-134A(N) bezeichnet werden. Es
handelt sich hierbei um die DDR-SCK, ex DM-SCK und die DDR-SCL, ex DM-SCL. |
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