Sonntag - Juli - 18.07.2010 - 18:24:50 Uhr

Flugzeuge
DDR-STE, Mayday, Mayday!
(Ein Hilferuf)
Leider erreichten uns schlechte Nachrichten bezüglich der in Borkheide zu Ehren von Deutschlands Motorflugpionier Hans Grade abgestellten Iljuschin IL-18.

Die betagte Dame mit der Kennung DDR-STE wurde am 16. November 1989 um 12:42 Uhr nach einer (regulären) Außenlandung in Borkheide abgestellt. Die Fluggesellschaft Interflug schenkte der Hans-Grade-gesellschaft e.V. das Flugzeug um damit an den deutschen Motorflugpionier Hans Grade zu erinnern.

Über die Jahre haben Wind und Wetter der Maschine stark zugesetzt, was man mittlerweile deutlich erkennt.

Es ist dringend nötig an der Iljuschin Restaurationsarbeiten vorzunehmen, andernfalls wird auch dieses Stück deutscher Geschichte in kurzer Zeit nicht mehr existieren.

Weder die Stadt Borkheide noch die Hans Grade Gesellschaft e.V. können die Überarbeitung des Flugzeuges aus eigenen finanziellen Mitteln decken.

Daher sammelt der Verein Spendengelder für den Erhalt der Maschine. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.



BITTE WEITERSAGEN


Mit besten Wünschen für das Weiterleben der DDR-STE,

Ihr IF-Interflug.de - Team


Link: Hilferuf - FLYER

Hits: 2342


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
» Kommentare deaktiviert» von Webmaster





© IF-Interflug.de - Team zurück