Samstag - Juni - 20.06.2009 - 13:06:39 Uhr

Ausstellungen/Museen
Luftfahrtmuseum entdeckt
(IF Exponate aus Finow)
Heute möchten wir Ihnen das kleine Museum des

Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V.

vorstellen.

Zu finden sind die engagierten Vereinsmitglieder unter dieser Anschrift:

Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V.
Warlinerstraße 18
17039 Neuenkirchen

...und auch im Web: www.ivln.de


Exponate (Auszug):
G-91R/3
Ka-26
MI-8TB
MIG-21MF
MIG-23ML
Su-7U
Z-37

Zur Ka-26 sei zu sagen, das es wohl momentan bereits zwei(?) Stück sind und eine davon aus dem Informationszentrum Peenemünde stammt (DDR-SPW).

Weiterhin für Interflug-Liebhaber interessante Details:

Die bisher in Finow ausgestellte Cockpitattrappe der IL-62, welche für die Serie "Treffpunkt Flughafen" verwendet wurde, befindet sich ebenfalls in diesem Museum.

Auch der Cockpitteil des IF TU-134 Simulators befindet sich nun in der Hand des Neuenkirchener Museums. Hoffen wir das er dort gut erhalten wird.

Wir wünschen dem Verein viel Erfolg und werden uns sicher bald persönlich von seiner Arbeit überzeugen.

Ihr IF-Interflug.de - Team


Link: Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V.

Hits: 1112


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
» Kommentare deaktiviert» von Webmaster





© IF-Interflug.de - Team zurück